27/9/2019

Tullnerbach ist wieder blau-weiß-blau.

Am 27. September fand – nach zwei Jahren Pause – wieder ein Oktoberfest in Tullnerbach statt. Und es war ein toller Erfolg.

Die Vorbereitungen fanden diesmal im Hof von Rudi Ströbel statt. Das Festzelt wurde für das Oktoberfest in blau und weiß geschmückt, und pünktlich um 11 Uhr begann das Fest. Alle Gäste – darunter auch Abg. zum Nationalrat Michaela Steinacker – labten sich bei Oktoberfestbier mit Weißwurst & Brez‘n, diversen Braten und anderen Leckereien wie z.B. Schaumbecher und Lebkuchenherzen. Der Nachmittag und frühe Abend stand ganz im Zeichen der Kinder, die sich in der wirklich atemberaubenden Hüpfburg austobten.
Am Abend spielten „die Musikanten“ auf, und die mittlerweile geöffnete Bar war gut besucht. Das Highlight war aber die Tombola, deren Preise sich sehen lassen konnten: Wunderschöne Geschenkkörbe und Magnumflaschen Sekt wechselten ab 10 Uhr ihre Besitzer und verbreiteten viel Freude bei den Gewinnern.
Auch dieses Jahr war uns der Wettergott hold, und die außergewöhnlich milde Temperatur lies Gäste bis in die
frühen Morgenstunden aushalten. Darum stellte die Bar ihren Betrieb auch erst gegen halb drei Uhr früh ein.
„Wir sind sehr froh über den großen Zuspruch, den dieses Fest genießt und freuen uns schon aufs nächste Mal,“ sagten BGM Johann Novomeststky und Rudi Ströbel
unisono.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißen wird:
„O-zapft is!“