30/9/2019

Mehr Platz für unsere Kinder – der Spatenstich für das Bauprojekt in der Hauptstraße 47a ist erfolgt

Am 30. September 2019 fand der offizielle Spatenstich für die Errichtung des Neubaus in der Hauptstraße 47a neben dem Gemeindeamt statt.

Wie bereits berichtet war der Neubau aufgrund des großen Platzmangels im alten Landeskindergarten notwendig geworden. Daher genügen die Räumlichkeiten im bestehenden Kindergarten längst nicht mehr, und wir müssen für unsere kleinsten Bewohner Platz schaffen.
Dank der Landesförderungen und unserer konsequenten Arbeit können nun nicht nur ein zweigruppiger Kindergarten sondern auch 10 Wohnungen zw. 50 und 75 m2 entstehen, die das Angebot an sozialen Wohnungen erweitern.
Besonderes Augenmerk wurde bei der Planung auf ein ökologisch nachhaltiges Gebäudekonzept gelegt. Die Energie-Effizienz wird durch die lichtdurchflutete Räumlichkeiten und eine Photovoltaikanlage ganz besonders unterstützt. Dies ist uns als Klimabündnisgemeinde
besonders wichtig und nützt den zukünftigen Bewohnern und der Umwelt in Tullnerbach noch jahrelang.