Verabschiedung des langjährigen Direktors der Landwirtschaftlichen Fachschule Norbertinum

Franz Raith - eine Ära ging zu Ende

Wenn Franz Raith nach 42 Dienstjahren zu seinem Abschied einlädt, dann kommen alle. Und alle die kommen, kommen nicht mit leeren Händen - Franz Raith durfte sich über viel Lob, Danksagungen und Ehrungen freuen.

Wie zum Beispiel die Überreichung des Ehrenzeichens der Gemeinde Tullnerbach durch BGM Johann Novomestsky. Das lies Franz Raith nicht unbelohnt und blickte gemeinsam mit seiner Tochter auf sein Leben zurück – sowohl privat als auch in seinem beruflichen Wirken. Gerade hier war er ein streitbarer Geist, der immer das Wohl „seiner“ Schule im Auge hatte und dies auch durchzusetzen wusste. Dies wurde auch ausführlich nach dem anschließenden, gemeinsamen Mittagessen besprochen.

Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute!