Freitag 7. und Samstag 8. Oktober 2015, ab 16 Uhr

Tullnerbach als „Kunst-Mekka“

So wurde die von Elisabeth Barisits organisierte Kulturveranstaltung in der Bezirkszeitung betitelt. Am 7. + 8. Oktober 2016 trafen sich Künstler und Kunstinteressierte zum „Kreativen Tullnerbach“. Wir konnten uns über sehr großen Zuspruch freuen, der den vielen Mitwirkenden zu verdanken war.

„Kunst und Kultur sind integrale Bestandteile unserer Gesellschaft und genießen auch bei uns in Tullnerbach einen hohen Stellenwert. Hinter dieser Veranstaltung stecken viele begabte Köpfe, die das breite Spektrum der gestalterischen Kraft für jedermann persönlich erlebbar machen.“
Die Palette war so vielfältig wie unsere Gemeinde und reichte von der Ausstellung von Gemälden, Gemälden, Skulpturen oder Stoffarbeiten bis zu Büchern und Chorgesang. Verschiedenste Workshops luden zum Mitmachen ein. Ein weiterer Höhepunkt war die Versteigerung des „Waldgrammophons“ – ein Kunstwerk von Niki Kropp – zugunsten „Wert:Volles:Schaffen – Verein zur Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderungen“.

Es war unglaublich mit wie viel Freude und Einsatz Künstler und Musiker, unsere Schulen und unser Kindergarten dieses inspirierende Fest gestalteten. Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.