Konzert im Foyer
Auch heuer war Midoris Konzert im Foyer des Gemeindezentrums Tullnerbach wieder ein großer Erfolg. Das „Menotti Trio Wien“ – Uta Korff-Strassl (Violoncello), Christophe Pantillon (Violoncello) und Midori Ortner (Klavier) boten ein äußerst anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm.
Beginnend mit Wolfgang Amadeus Mozart, Luigi Boccherini, Robert Schumann und Max Bruch begeisterten die Künstler ihr zahlreiches Publikum – das Foyer war bis auf den letzten Platz besetzt. Nach wiederholtem heftigen Applaus gaben Midori Ortner und Christophe Pantillon mehrere musikalische Einblicke und erzählten köstliche Anekdoten.
Nach der Pause folgten Werke von Bela Bartok, Dimitri Schostakowitsch und Gian Carlo Menotti. Das Publikum dankte den Künstlern mit anhaltendem Applaus und lockte ihnen zwei Zugaben heraus. Nach dem brasilianischen Komponisten H. Villa Lobos „Ein umkippendes Kajack“ und Johann Strauss Sohns „Geschichten aus dem Wienerwald“ wurde ein unvergessliches Konzert beendet. Vielleicht schon eine Kostprobe für das nächste Konzert?